Tuesday, May 2, 2017

100km Biel, ein erneuter Versuch

Nach meinem erfolgreichen 100km Lauf von 2015 habe ich dann noch den Chicago Marathon (Oktober 2015) und den Quad Cities Marathon (September 2016) "gegangen". Der Winter 2016/2017 war hart und lud nicht gerade zum Trainieren ein. Allerdings verbrachte ich 3 Wochen im Januar in Madurai, Indien. Dort habe ich ein "Study Abroad" Programm für Studenten geleitet. Mit den Studenten verbrachte ich 3 Monate in einem Krankenhaus, das sehr viele Wohltätigkeiten leistet, wie z.B. kostenlose Behandlungen für Bedürftige. Da es in Indien sehr heiß war, konnte ich täglich etwas trainieren. Die Studenten haben mich manchmal beim Training begleitet und dann den Entschluß gefaßt den Quad Cities Marathon zu laufen und dabei Spenden für das Krankenhaus in Madurai zu sammeln (Marathon for Meenakshi). Zurück in Iowa City erwartete mich der kalte Winter was meine Ausrede war, nicht zu trainieren. Das führte zu einem raschen Anstieg meines Körpergewichtes auf 97kg. Anfang April 2017, faßte ich dann den Entschluß etwas gegen mein Übergewicht zu tun und als Motivation habe ich mich kurz entschlossen zum Bieler 100km Lauf angemeldet. Mit einem derartigen Übergewicht kann man aber keine 100km laufen. Ich habe also vom 9. April bis zum 9. Juni (Start des 100km Laufs) noch 2 Monate Zeit Gewicht abzunehmen und sportlich wieder in Form zu kommen. Werden die zwei Monate genug sein um mich für die 100km von Biel vorzubereiten?

No comments:

Post a Comment