Monday, May 8, 2017

Halb-Marathon am Sonntag

Am Sonntag (7. Mai) habe ich am Red Shoe Run in Iowa City, USA an einen Halb-Marathon teilgenommen. Mein Gewicht war bei 88kg angekommen. Mein Plan war unter 2:30 zu bleiben. Ich ging das Rennen sehr schnell an und während der ersten Hälfte ging alles auch sehr gut. Aber in der zweiten Hälfte kam dann ein Hügel nach dem anderen und einige Streckenabschnitte waren sehr steil. Das kostete Kraft und mein Tempo ging im Vergleich zur ersten Hälfte etwas herunter. Aber dennoch beendete ich den Halb-Marathon in einer Zeit von 2:21. Als Geher bin ich damit sehr zufrieden. Beim 100km Lauf werde ich allerdings bedeutend langsamer starten und einen Schnitt zwischen 7:30 and 8:00 min/km anstreben. Nach dem Halb-Marathon gönnte ich mir zusammen mit meiner Frau ein typisch Amerikanisches "All-You-Can-Eat" Buffet zum Mittagessen was mein Gewicht am Montag um ein Kilogramm auf 89 kg angehoben hat. Na ja, ab Heute wird wieder gefastet und trainiert. Noch 4 Wochen bis zu unserm Flug nach Europa zum 100km Lauf. Nun kommt alles darauf an, das Gewicht weiter zu reduzieren und auf Ausdauer zu trainieren.
Das Team der Läufer von unserem Department.

Halb-Marathon Zieleinlauf nach 2:21 Stunden.

Geschafft !

No comments:

Post a Comment