Thursday, May 25, 2017

Noch 2 Wochen bis Biel

Die Endphase der Vorbereitung für das Abenteuer 100km Biel hat begonnen. Mein Gewicht macht mir immer noch Sorgen. In den letzten Tagen hat sich mein Gewicht auf 86kg eingespielt und es will einfach nicht weiter herunter gehen. Ich wollte ja bis Biel auf 83kg herunterkommen. Vielleicht ist noch ein oder zwei kg Gewichtsabnahme möglich. Mehr aber sicherlich nicht.
Das Training läuft eigentlich ganz gut. Ich mache jetzt mehrmals die Woche einen Halb-Marathon, manches mal an 3 Tagen hintereinander. Das sollte eigentlich die Ausdauer trainieren.
Falls ich dieses Jahr unter 16 Stunden bleibe, bin ich zufrieden.
Mittlerweile sind die Startnummern für den 100km Lauf bekannt und ich bin die Startnummer 507. Das ist lustig, da ich bei meinem Halb-Marathon Anfang Mai in meiner Heimatstadt Iowa City auch die Startnummer 507 hatte. Beim Halb-Marathon lief es eigentlich ganz gut. Vielleicht ist das ja ein gutes Ohmen. Falls Sie mich (Startnummer 507) während des Laufs (oder am Start) sehen, würde ich mich freuen, wenn Sie mir "Hallo" sagen würden. Als bisher einziger Teilnehmer aus USA kommt man sich etwas einsam vor ...

No comments:

Post a Comment