Thursday, May 4, 2017

Mein Trainingsplan

Mein Trainingsplan ist eigentlich sehr einfach: an jedem Samstag und Sonntag Morgen, gehe ich eine Halb-Marathon Strecke. Im Englischen nennt man diese Art des Trainings "Accummulated Fatique" was man frei übersetzt ungefähr "aufgestaute Erschöpfung" nennen könnte. Während der Woche gehe ich dann je nachdem wie ich mich fühle eine Strecke von 5 bis 12 km. Außerdem gehe ich zu Fuß zur Arbeit, was auch noch einmal 5 km hin und 5 km zurück sind. Also an Werktagen lege ich zwischen 15 km und 22 km und am Samstag und Sonntag je 21 km Gehstrecke zurück. Die langen Läufe am Wochenende geben mir Kondition und die kürzeren Läufe unter der Woche helfen Gewicht abzubauen und für das nächste Wochenende in Form zu bleiben.
Heute habe ich meine Startnummer für den "Red Shoe Run" in Iowa City abgeholt. Ich bin die Nummer 507. Mal sehen wie es klappt.

No comments:

Post a Comment